Motörhead, Schottenröcke und nicht tanzende Rocker

Tag 2 am Greenfield Festival war schwitzig, nicht so laut und mit einem Interview mit Mikkey von Motörhead gesegnet.

Was Mikkey von Motörhead niemals sagen wird...

Hast du den leicht mühsamen Track: «Nein Mann, ich will nicht gehn, ich will noch ein bisschen tanzen» noch in den Ohren? Dieser Satz wird dem Schlagzeuger von Motörhead niemals über die Lippen kommen. Er hasst es zu tanzen. Tanzen ist doof. Saudoof.

Mikkey, Bettina und das karierte Tischtuch

Das Konzert? Lemmys Genuschel begeisterte die Fans hart

Motörhead waren die Headliner am Freitag. Der Auftritt dunkte mich nicht dermassen gut abgemischt oder aber Lemmy nuschelte einfach zu sehr. Und es war sooo leise. Leider! Die Fans schmissen aber nach dem Auftritt nur so mit Superlativen um sich.

«Motörhead ist nicht nur eine Band. Motörhead ist eine Religion.»

Das sagt Michele. Er ist extra aus Italien angereist um seine Rockgötter live zu sehen.

Ihr dachtet jetzt, es hat nur harte Rockerbuben am Greenfield Festival? Falsch! Schaut euch erstmal die GIRLS an!!! ‪#‎rocknroll‬ ‪#‎weloveit

Gilet, weil Konzert. Kein Shirt, weil zu heiss und Kilt, unten ohne. Outfittrend am Greenfield! Schottenrock#1

Schottenrock #2

Tanzt du noch oder liegst du schon? Und: Schottenrock #3

Und dann die Hände zum Himmel und lass uns... PFRÄSSI!

Sami Niggi Näggi mit Drachentribal.

Apropos Verkleidungskunst: #mostwasted am Greenfield? Wir suchen Dich!

Dein kaputtes Festivalgesicht gegen Festivalpässe! Schicke uns dein Foto in der SRF Virus App hier und gewinne Tickets für dein Lieblings-Openair.

Crewlove is true love <3

Nach links. Du musst nach LINKS schauen.

Sie hat die Haare schön (im Gesicht)

Körperkunst. Wir würden sagen, dass über 80 Prozent der Greenfielder tätowiert sind. Was meint ihr?

Das Greenfield durch die rosa... äh herzige Sonnenbrille sehen.

So pfuusen sie.

Das war also Tag 2 vom Greenfield Festival. Mannometer, die Tage rasen nur so durch (mannometer und ich klinge schon wie mein Grosi). Morgen sind wir wieder am Start unter anderm mit Interviews mit Gaslight Anthem und Danko Jones.

Fotos: © Noëlle Guidon, SRF Virus

100 Sekunden mit Mikkey Dee

Das ganze Interview findest du hier.