Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Inked «Jesus hat nicht viel über Tattoos gesagt»

Unsere Tattoo-Serie ist zurück und zeigt spannende Menschen und ihre Geschichten zur beliebten Körperkunst. Für viele sind Tattoos heilig, doch wie verhalten sie sich mit Religion? Geht das? Fabio erklärt, warum er tätowiert ist und wie sich das mit seinem Job als Pfarrer vereinbaren lässt.

Auch in Staffel zwei wirft die Webserie «Inked» einen Blick in die Tattooszene Schweiz und portraitiert in insgesamt fünf Folgen Personen innerhalb und ausserhalb der Community mit ihren einzigartigen Tattoo-Geschichten. Den Start machen wir mit Fabio, dem 32-jährigen reformierten Pfarrer aus Bern.

Inked

Box aufklappen Box zuklappen

«Inked» ist die Schweizer Webserie rund um Tattoos. Wir portraitieren Menschen mit Geschichten, die unter die Haut gehen, denn: Hinter jedem Tattoo verbirgt sich eine ganz persönliche Geschichte. Ganz egal, ob es eine spezielle Bedeutung hat, in einem besonderen Setting gestochen wurde oder es einen unvergesslichen Moment verewigt.

Neue Folgen erscheinen jeweils am Montag.

Er trägt einige Tattoos – was ja nicht weiter schlimm klingt – und ist, wie bereits erwähnt, Pfarrer und Religionslehrer. Na, stutzig geworden?

Geht das mit dem Glauben einher? Und darf man als reformierter Pfarrer tätowiert sein? Wie reagieren seine Kirchgänger und Schüler? Und steht davon was in der Bibel? «Jesus hat nicht viel über Tattoos gesagt», erklärt Fabio vorrängig. Was seine Tattoos bedeuten und wie diese seinen Arbeitsalltag beeinflussen, findest du in der neusten Folge «Inked» raus.

Meistgelesene Artikel