Zum Inhalt springen

Mental X From Berlin With Love

Sensibel, verspielt und unglaublich erwachsen. Die Sounds von Budakid sind dermassen schön, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Trotzdem, oder genau deshalb, ist sein Name zur Zeit in aller Munde.

Budakid
Legende: Budakid Official

Budakid

Nach fantastischen Releases im Jahr 2017, auf Labels wie «Last Night On Earth» und «Einmusika», startet Budakid, Link öffnet in einem neuen Fenster auf Guy J's Label «Lost & Found» fulminant ins neue Jahr.
Ist der gebürtige Holländer Budakid mit seiner Vorliebe für minimalistischen, stellenweise sehr experimentellen Tracks, nur ein weiterer Hype-Act? Nein! Der Wahl-Berliner ist ein sehr talentierter junger Musiker und seine Sounds haben Substanz. Mental X stellt dir den Youngster und seine kommenden Tunes im Feature

Ben Böhmer

Wenn das britische House-Label Anjunadeep einen neuen Künstler präsentiert, kommt meistens etwas ganz Grosses auf uns zu. Dies zeigte sich unlängst bei Acts wie Yotto, Link öffnet in einem neuen Fenster, Luttrel, Link öffnet in einem neuen Fenster, Lane 8 , Link öffnet in einem neuen Fensterund Dusky, Link öffnet in einem neuen Fenster. Vor drei Wochen veröffentlichte der junge Berliner Ben Böhmer, Link öffnet in einem neuen Fenster seine Debüt-EP «Morning Falls», in der Talentschmiede von Above & Beyond. Und sie ist schlichtweg ein Meisterwerk!

Diese Woche überrascht uns das grosse Talent mit einem fulminanten Remix für Way Out West. Melodisch und perfekt produziert. Anjunadeep halt! Dein Host stellt dir das Werk am Freitag vor.

Versus

Dmitry Molosh, Link öffnet in einem neuen Fenster fokussierte sich in den letzten Jahren auf eher subtile Tech- und Deep-House-Tunes. Seine «Boa EP» auf dem finnischen Label Replug, überzeugte DJs und Clubber gleichermassen und öffnete ihm alle Türen. Aber auch als Remixer hat sich der Musiker aus Brest einen Namen gemacht. Mental X stellt dir diese Woche eine Kooperation von Molosh und Stas Drive auf Einmusika vor.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Touch Talk, Link öffnet in einem neuen Fenster, Tuxedo, Link öffnet in einem neuen Fenster, Karmon, Link öffnet in einem neuen Fenster, Eagles & Butterflies, Link öffnet in einem neuen Fenster und noch vieles, vieles mehr!