Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Kings, Epochs & Toccata

2001 gründeten Matt Thomas & Matthew Roberts das Projekt «King Unique». Mit ihrem harten und kompromisslosen House-Sound schuf sich das Duo in kürzester Zeit eine internationale Fanbase. Remixe für Underworld, The Killers und Tracey Thorn folgten.

King Unique

2006 trennte sich das erfolgsverwöhnte Duo. Seither produziert Matt Thomas als Solo-Künstler das Projekt und wechselt seinen Stil gekonnt bei jedem neuen Release. Mit seinem neusten Remix für Jeremy Olander kündigte King Unique gleich auch einen erneuten musikalischen Stilwechsel an. Inspiriert von den «Golden Rave-Days 1989-94» und Acts wie Spooky, Leftfield und Orbital, will King Unique den Ravesound der frühen 90er ins Jahr 2018 bringen. Wetten dass es ihm gelingt?! Mental X stellt dir brandneue Sounds des Königs vor.

Solee

Seine Vorliebe für melodiöse Sounds war 2006 wie ein Befreiungsschlag aus der düsteren Minimal Techno-Herrschaft. Zwölf Jahre später darf man sein Label Parquet getrost als «State of the Art» bezeichnen. Der Musiker und Produzent ist etwas vom Besten was Deutschland zu bieten hat. Auch international hat sich Normen Flaskamp mit Veröffentlichungen auf Global Underground, Balance und Yoshitoshi etabliert. Mental X stellt dir Solees neue EP «Epoca» im Feature vor.

Kevin Yost

DJ, Produzent, Drummer, Jazz-Musiker, Filmkomponist. Die Liste seines Schaffens liesse sich noch unendlich weiterführen. Auf Labels wie Dessous und Mobilee Records, produziert er Deep-House. Auf Steve Bugs Label Get Physical und auf Guy J's Imprint Lost & Found, eher Tech-House und progressive Klänge. Trotz diesen relevanten Veröffentlichungen, ist der Name Kevin Yost nur Insidern ein Begriff. Mental X stellt dir die neue Scheibe «Tocatta» am Freitag vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Martin Merkel, Guy J, Timid Boy, Tone Depth und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel