Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Wideness & Shine

Jede Woche stellt dir Mental X dutzende, brandneue und exklusive Clubtunes aus der ganzen Welt vor. Dieses Mal gehts nach Berlin, danach über die USA nach Mexiko und nach Indien. Eine ganze Weltreise in drei Stunden.

Jiggler

Richtig gut klingen die Clubtunes von Mirko Hensel. Im Gegensatz zu seinen Channel X-Produktionen, setzt Mirko bei seinem Alter Ego Jiggler weniger auf Techno, sondern mehr auf House-lastige Sounds. Auf dem Berliner Label Bar 25 Music, überzeugt Jiggler aufs Neue. Seine Scheibe «Wideness» steht nun in den Startlöchern – zwei Tracks, die sexy, energetisch und auch auch ein wenig trancig die Dancefloors rocken. Mental X stellt sie dir im Feature vor.

Fairchild

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du wirst keine Informationen, geschweige denn eine brauchbare Biografie oder ein Pressebild von Fairchild finden. Das Einzige was wir wissen ist, dass Fairchild aus den USA kommt und im Moment unglaublich gute Musik produziert. Na dann, lassen wir es dabei beruhen und geniessen die herrlichen Tunes von Mr. X.

Betoko

Mexiko hat eine riesige Club-Kultur. Die internationalen Superstars der Electronica werden Wochenende für Wochenende eingeflogen. Aber auch lokale Künstler sind inzwischen sehr erfolgreich. Betoko gehört sicher zu den beliebtesten Acts aus Mexiko, obwohl er seit geraumer Zeit in London residiert. Nach seinem grandiosen Remix des Leftfield-Klassikers «Song Of Life» 2013, arbeitet Betoko heute häufig mit verschiedenen Co-Produzenten zusammen. Sein neuster Streich; die «Something Spacial EP» mit Marc DePulse. Wir hören rein.

Und sonst noch?

Nach einem jahrelangen Dämmerschlaf ist Indien wieder erwacht und hat sich emanzipiert. Eine ganz eigene musikalische Identität und Clubkultur ist heute vorhanden. Nicht zuletzt dank Künstlern wie Praveen Achary aus Bangalore. Mental X dir den neuen Track des Inders vor.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Spada, Dusky, Hernan Cerbello, Cid Inc. und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel