Song der Woche: The Smashing Pumpkins «Tiberius»

The Smashing Pumpkins melden sich zurück – und wie. Im Rahmen der sehr umfangreichen Releaseserie «Teargarden by Kaleidyscope» stehen gleich zwei Alben in den Startlöchern. «Monuments to an Elegy», das erste der beiden erscheint schon diese Woche.

Billy Corgan von The Smashing Pumpins mit Gitarre auf der Bühne

Bildlegende: Billy Corgan Der Frontmann von The Smashing Pumpkins auf der Bühne des Gurtenfestivals 2013 Keystone / Peter Klaunzer

Im Jahr 2009 hat Billy Corgan, Frontmann und mittlerweile einziges Originalmitglied der Band, entschieden, kein normales Studioalbum mehr zu veröffentlichen. Im Gegenzug hat er begonnen, einzelne Songs und Werke zu veröffentlichen, die er allesamt in der Releaseserie «Teargarden by Kaleidyscope» zusammenfasst.

Bereits veröffentlicht wurden mehrere Singles, zwei EPs sowie die LP «Oceania». Nun sind zwei weitere Alben dieser Serie in den Startlöchern. Das erste heisst «Monuments to an Elegy» und erscheint noch diese Woche. Für 2015 ist dann bereits das nächste Album «Day for Night» angekündigt.

Unser Song der Woche der Smashing Pumpkins heisst «Tiberius» und ist der Opener vom Album «Monuments to an Elegy». Richtig guter Stoff, finden wir.

Alle Songs der Woche hier zum Nachhören und Herunterladen.


Einsamkeits-Popmusik at it’s best

26 min, aus Songs der Woche vom 08.12.2014