Feine Sahne Fischfilet live bei SRF Virus

Feine Sahne Fischfilet sind eine Punkband aus dem deutschen Mecklenburg-Vorpommern. Vor ihrem Konzert im Zürcher Dynamo schauten die Jungs bei uns im Studio vorbei. Um ein Haar hätte es mit diesem Besuch aber gar nicht geklappt...

Auf ihrer aktuellen Tour sind Feine Sahne Fischfilet und ihr ganzer Tross inklusive Technik und Merchandise mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Im einten Wagen sitzt die Band, im anderen wird die Technik transportiert.

Während das Fahrzeug mit den Musikern in die Schweiz gelassen wurde und den Weg zu uns ins Studio gefunden hat, sitzt das Fahrzeug der Technik zum Zeitpunkt ihres Besuchs bei uns im Studio noch immer an der Schweiz-Österreichischen Grenze fest...

Die Band scheint diese Situation jedoch nicht aus der Ruhe gebracht zu haben. Sie machten es sich bei uns im Studio gemütlich und haben uns eine Akustikversion von «Warten auf das Meer» aus ihrem aktuellen Album «Bleiben oder Gehen» dagelassen.