Zum Inhalt springen

Header

Video
Projekt neuer Rasen mit Claudio Zuccolini
Aus 1gegen100 vom 25.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

1 gegen 100 Neuer Rasen für Claudio Zuccolinis Heimatdorf

Claudio Zuccolini ging im bündnerischen Scharans zur Schule, wo seit 1987 ein und derselbe Rasen steht. In den Unebenheiten sammeln sich Pfützen. Das ist kein Zustand für den Kunst-Rasen der Schule. Die Schüler wollen nun mit Hilfe von Claudio Zuccolini etwas dagegen unternehmen.

Im Rasen der Schule Scharans GR sammeln sich Pfützen. Durch die langjährige Nutzung entstanden Löcher und Risse im Boden. Die Schulpausen der Kinder drohen ein Desaster zu werden.

Der Rasen wird ausserdem von Eltern mit Kleinkindern genutzt. Aus diesem Grund profitiert das ganze Dorf von diesem Projekt.

Claudio Zuccolini besucht seine alte Schule und lernt die Schüler der Schule Scharans kennen, die sich vielleicht bald den neuen Kunst-Rasen erspielen können.

Meistgelesene Artikel