Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Corona-Kriese hat die Armut in der Schweiz verschärft
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Die Coronakrise hat die Armut vieler verschärft

Dank den Corona-Lockerungen läuft vieles in der Schweiz wieder normal. Doch für viele Menschen ist die Krise noch lange nicht vorbei. In Zürich standen vergangene Woche hunderte Bedürftige für ein Lebensmittelpaket an.

Download
  • Wegen Corona waren die Städte in den letzten Wochen surreal leer. Das Virus hat das Leben in den Städten ziemlich verändert. Die Frage ist: Wie nachhaltig? Und was bedeutet das für den Städtebau der Zukunft?
  • Lockerungen der Corona-Massnahmen gibt es auch in den Gefängnissen. Seit Mitte Mai sind vielerorts wieder Besuche möglich. Die Coronakrise hat den Alltag in den Gefängnissen verändert.
  • Twitter macht bei US-Präsident Trump den Faktencheck. Facebook macht das nicht. Darum steht CEO Mark Zuckerberg in der Kritik. Unter anderem von seinen Mitarbeitenden.

Mehr von «4x4 Podcast»