Donald Trump und Kim Jong Un: Gespräche statt Raketentests?

Das angekündigte Treffen zwischen den USA und Nordkorea macht heute Schlagzeilen. US-Präsident Donald Trump hat die Einladung des nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un angenommen. Ist das eine Sensation oder hat sich eine Annäherung in den vergangenen Wochen abgezeichnet?

Wollen sich treffen: US-Präsident Donald Trump und der Nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un.
Bildlegende: Wollen sich treffen: US-Präsident Donald Trump und der Nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un. Keystone

Weitere Themen:

  • Noch vor kurzem waren sie Guerilleros, jetzt möchten sie Parlamentarier werden: Mitglieder der links-gerichteten FARC in Kolumbien.
  • Die Arbeitsbedingungen auf thailändischen Hochsee-Fischer-Booten geben immer wieder Anlass zur Kritik. Weshalb sind die Arbeitsbedingungen in der Hochsee-Fischerei so anfällig für miserable Arbeitsbedingungen?
  • Bei den olympischen Spielen der Behindertensportler, den Paralympics, sind auffällig wenig Athleten aus der Schweiz am Start. Weshalb?

Moderation: Salvador Atasoy