«So lange es Atomwaffen gibt, ist es möglich, diese einzusetzen»

US-Präsident Donald Trump fragte während dem Wahlkampf: Wenn wir schon Atomwaffen haben, warum benützen wir sie nicht?Und sein Verteidigungsminister drohte vor zwei Tagen im Bezug auf Nordkorea: «Alle Optionen sind auf dem Tisch.»Ist ein Atomkrieg wieder denkbar?

Ein Donald Trump-Imitator umarmt einen Kim Jong Un-Darsteller – in Wirklichkeit ist die Stimmung zwischen Nordkorea und den USA deutlich trüber.
Bildlegende: Ein Donald Trump-Imitator umarmt einen Kim Jong Un-Darsteller – in Wirklichkeit ist die Stimmung zwischen Nordkorea und den USA deutlich trüber. Reuters

Weitere Themen:

  • Die angeblichen IS-Bekennerschreiben nach dem Anschlag in Dortmund sind laut Experten falsch.
  • Tote Satelliten oder Trümmerteile: Der Weltraumschrott beschäftigt derzeit Fachleute an einer internationalen Konferenz.
  • Jeder richtige Berliner sagt «Icke» statt «Ich». Dank einer Schweizerin wird dieses Wort seit kurzem auch offiziell im Duden aufgeführt.

Autor/in: Salvador Atasoy