Zum Inhalt springen

Header

Audio
Olof Palme, Schwedens Premierminister, wurde am 15. März 1986 beerdigt. Der Fall seines Todes ist noch immer ungelöst.
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Wer hat Olof Palme getötet?

Diese Frage beschäftigt die Schwedinnen und Schweden seit über dreissig Jahren. Der Fall erinnert ein bisschen an den Kennedy-Mord in den USA: Ein beliebter Politiker wird hinterrücks erschossen - doch der Fall bleibt ungelöst. Nun will aber ein Star-Anwalt die Akte wieder öffnen.

Download
  • Wie wirksam sind polizeiliche Massnahmen bei Fällen von häuslicher Gewalt? Das wollte die Zürcher Kantonspolizei herausfinden. Sie hat an einer Fachtagung eine neue Studie vorgestellt. Sie zeigt: In einem Grossteil der Fälle hatten die polizeilichen Massnahmen einen positiven Effekt.
  • Die Türkei und Israel haben sich versöhnt - und ihre diplomatische Krise beendet. Beide Länder haben gestern gemeldet, man wolle wieder einen Botschafter entsenden.
  • Wer wird im nächsten April neuer Präsident Frankreichs? Bei den Konservativen darf die Basis entscheiden. Doch diese Möglichkeit nehmen nicht nur Parteianhänger wahr.

Mehr von «4x4 Podcast»