«Pinoli» – Weihnachtsguetzli mit orientalischem Touch

Die Weihnachts-Klassiker in der Guetzli-Dose wollen wir auch diese Weihnachten auf keinen Fall missen. Aber weshalb nicht mal was Neues versuchen? «Pinoli» zum Beispiel – ein herrliches Mandel-Guetzli mit orientalischem Touch.

Ein Teller mit Pinoli Guetzli
Bildlegende: «Pinoli» – Mandelguetzli mit Orangenblütenwasser SRF

Es geht nichts, aber auch gar nichts über unsere Weihnachts-Klassiker: «Mailänderli», «Brunsli», «Zimtstern» oder «Spitzbube» – die mögen wir alle Jahr wieder!

Doch die SRF1 Foodredaktorin Maja Brunner guckt auch gern mal über den Rand der heimischen Guetzli-Dose: ein neues Weihnachts-Konfekt in den Ofen schieben, das macht die Guetzli-Backerei vor Weihnachten doch erst richtig spannend!

Probieren Sie deshalb die Neu-Kreation unserer Koch-Redaktorin Maja Brunner: «Pinoli», ein delikates Mandel-Konfekt mit Pinienkernen, das dank ein paar Tropfen Orangenblüten-Wasser so herrlich nach Tausendundeiner Nacht schmeckt.

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Maja Brunner