Sven Epiney: «Lammrack hat bei mir zuhause Tradition»

Wenn der Begriff «Lammrack» fällt, gerät Radio SRF 1-Moderator Sven Epiney ins Schwärmen. Warum? «Weil man bei der Zubereitung unzählige Möglichkeiten hat», sagt er. Am liebsten mag Sven Epiney Lammrack, das mit einer Spinat-Feta-Mischung gefüllt ist. «Das hat bei mir zuhause Tradition», sagt er.

Sven Epiney bereitet sein «Lammrack» immer wieder anders zu.
Bildlegende: Sven Epiney bereitet sein «Lammrack» immer wieder anders zu. SRF

Bei der Zubereitung von Lammrack sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn es schnell gehen muss, kann das Fleisch einfach angebraten und mit Pasta serviert werden.

Zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Silvester, empfiehlt er aber die opulentere Variante. Hier wird das Lammrack mit einer Spinat-Feta-Mischung gefüllt. Für das ultimative Silvester-Schlemmen hat Sven auch den passenden Serviertipp: «Trüffelpolenta und gedünstetes Peperoni-Gemüse.»