«Magical Mystery» – Sven Regener in Zürich

Beiträge

  • «Magical Mystery» – Sven Regener in Zürich

    Sven Regener, Kopf von Element of Crime und Autor der «Lehmann-Trilogie», kommt in die Schweiz. Im Gepäck sein neuster Roman «Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt». Michael Luisier stellt den Roman vor und redet mit Sven Regener über Wahnsinn, Rave und Rockn‘Roll.

    Nach den 1980er- jetzt die 1990er-Jahre. Sven Regeners neuster Roman spielt in der Raver-Szene kurz nach der Wende. Dennoch: der Roman ist kein Szeneroman, sondern ein Roman über Wahnsinn und Einsamkeit.

    Buchhinweis:

    Sven Regener. Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt. Galiani.

    Michael Luisier

  • Sven Regener an einer Pressekonferenz.

    Sven Regener übers Schreiben

    Sven Regener, Texter und Sänger der deutschen Kultband Element of Crime schreibt seit über zehn Jahren Romane. Besonders bekannt und beliebt ist sein Berlin-Roman «Herr Lehmann», der eine Millionenauflage erreicht hat.

    Worum geht es Sven Regener beim Schreiben? Ein Gespräch mit dem Autor am Rande seiner aktuellen Lesereise.

    Michael Luisier

  • Sven Regener und seine Songs

    Trotz aller Erfolge als Schriftsteller, Sven Regeners Kerngeschäft sind seine Songs. Und als Songwriter gehört er zweifellos zu den herausragenden Figuren im deutschsprachigen Raum.

    Was macht ihn so speziell? Ein Gespräch über diese Frage mit einem, ders wissen muss: Christoph Trummer, einst «Herr Lehmann-Darsteller» auf der Bühne und selber Songwriter ist Gast von Michael Luisier.

    Michael Luisier