Bach - reloaded

Claviermusik und Arien von Bach und seinen Söhnen. 2 Aufnahmen mit dem Kammerorchester Basel. Die Solisten: See Siang Wong am schwarzen Flügel und Nuria Rial mit klarer Stimme.

Wieder einmal alles ganz anders: der Pianist See Siang Wong spielt Claviermusik der Bach-Söhne Carl Philipp Emanuel, Wilhelm Friedemann und Johann Christoph Friedrich. Und das macht er auf dem modernen Steinway. Extra.

Das Kammerorchester zieht mit. Bietet aber auch Kontrast: mit der Sängerin Nuria Rial spielen sie Arien aus Kantaten, die Johann Sebastian Bachs zweite Frau, Anna Magdalena, eine virtuose Sängerin, gesungen haben könnte. Vielleicht.

Carl Philipp Emanuel Bach: Klavierkonzert d-Moll Wq 23
Johann Christoph Friedrich Bach: Klavierkonzert A-Dur BR C 30
Wilhelm Friedemann Bach: Klavierkonzert D-Dur Fk 41

See Siang Wong, Klavier
Kammerorchester Basel
Yuki Kasai, Leitung

Johann Sebastian Bach: Rezitative und Arien aus der Trauerkantate «Klagt Kinder, klagt es alle Welt» Rekonstruktion BWV 244a
Johann Sebastian Bach: Rezitativ und Arie aus der Kantate «Ich habe genug» BWV 82
Johann Sebastian Bach: Arie aus der Trauerode «Lass, Fürstin, lass noch ein Strahl» BWV 198

Nuria Rial, Sopran
Kammerorchester Basel
Julia Schröder, Leitung

Redaktion: Nikolaus Broda