Hannes Bühlmann

Dank militärischer Erfahrung kennt sich der ausgebildete Sekundarlehrer im Bereich Überleben in der Natur bestens aus. Als Verbindungsperson zu den Kandidaten garantierte er unter anderem für ihre Sicherheit und war ihr erster Ansprechpartner.

Hannes Bühlmann

Bildlegende: Hannes Bühlmann SRF

Hannes Bühlmann – der Scout. Der 39-jährige Berner (Alter zum Zeitpunkt der Sendungsproduktion) weiss, wovon er spricht, wenn es ums Überleben in der Natur geht: Zahlreiche Male – unter anderem im Militär – hat er draussen übernachtet, gefroren, gehungert und Sportliches geleistet. Auch dann, wenn eigentlich keine Energie mehr vorhanden war. Als Scout agierte er als Verbindungsperson der Crew zu den drei Abenteurern und war erste Ansprechperson für die Teilnehmer, falls Fragen auftauchten oder ihnen etwas auf dem Herzen lag.

Hier erfahren Sie mehr über das Experiment «Wagnis Wildnis»