Zum Inhalt springen
Inhalt

Livechat «Für mich ist es der erfüllendste Beruf»

Die Bestatterin Béatrice Ambühl hat im Livechat erklärt, wie sie ihren Beruf erlebt, und was in Wirklichkeit anders abläuft als in der TV-Serie.

Nahaufnahme eines Sargs, der in einem hellen Raum steht.
Legende: «Für uns ist es der erfüllendste Beruf ist. Aber es ist sicher nicht jedermanns Beruf», sagt Béatrice Ambühl. Keystone

Béatrice Ambühl macht in der Realität das, was Luc Conrad in der fiktiven Serie «Der Bestatter» tut: Sie berät Angehörige von Verstorbenen und hilft, eine Bestattung zu planen und durchzuführen.

Im Chat wir Ambühl unterstützt von ihren Kollegen Oliver und Rolf Binggeli. Auch sie sind Bestatter, Rolf Bingelli verbindet sogar noch eine weitere Gemeinsamkeit mit Luc Conrad: Er war ebenfalls Polizist, bevor er Bestatter wurde.