Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zwischen Brüssel und Warschau gibt es Unstimmigkeiten: Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen Polen gestartet, weil die neue polnische Regierung rechtsstaatliche problematische Gesetze beschlossen hat. Bild: Der polnische Präsident Duda und der polnische EU-Ratspräsident Tusk an einer Medienkonferenz in Brüssel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Donald Tusk warnt vor hysterischer Polen-Debatte

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat in Brüssel den polnischen EU-Ratspräsidenten Donald Tusk getroffen. Gesprächsthema waren die umstrittenen Gesetzesänderungen der nationalkonservativen polnischen Regierung. Polen und Ungarn gelten vielen als Gefahr für die Demokratie in Europa. Zu Recht?

Download

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat in Brüssel den polnischen EU-Ratspräsidenten Donald Tusk getroffen. Gesprächsthema waren die umstrittenen Gesetzesänderungen der nationalkonservativen polnischen Regierung.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»