Einigung über die Köpfe der Betroffenen hinweg

  • Samstag, 19. April 2014, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 19. April 2014, 18:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 19. April 2014, 19:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF Musikwelle

Beiträge

  • Einigung über die Köpfe der Betroffenen hinweg

    Die internationale Ukraine-Konferenz in Genf weckte Hoffnungen, die Krise zwischen Moskau und Kiew könnte doch noch friedlich beigelegt werden. Doch weder auf dem Maidan in Kiew, noch in ostukrainischen Städten, haben Aktivisten Barrikaden geräumt oder Waffen abgegeben.

    Peter Gysling

  • Zumindest den Frieden wahren

    Algerien wählte erneut Abdelaziz Bouteflika zum Präsidenten. Der gesundheitlich angeschlagene 77-jährige kam auf über 80 Prozent der Stimmen, sagen die Behörden. Noch immer verkörpert er für viele Stabilität. Gespräch mit Maghreb-Spezialist Daniel Voll.

    Roman Fillinger

  • Plädoyer für den eigenen politischen Weg

    Mit Gabriel Garcia Márquez ist der wohl berühmteste Schriftsteller Lateinamerikas gestorben. Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger war auch eine wichtige und umstrittene politische Stimme auf dem Kontinent. Gespräch mit Lateinamerika-Korrespondent Ueli Achermann.

    Roman Fillinger

  • Die widerspenstigen CVP-Frauen

    Die CVP-Frauen erreichten kürzlich, dass die Partei die Nein-Parole zur sogenannten „Pädophilen-Initiative beschliesst. Gegen den Willen der Parteileitung. Dasselbe Szenario spielte sich bereits früher ab. Was will Babette Sigg, Präsidentin der CVP-Frauen?

    Nicoletta Cimmino

Moderation: Roman Fillinger, Redaktion: Marcel Jegge