Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Verfassungsgericht in Lissabon erklärt Teile des Sparbudgets für illegal.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Gericht stoppt Sparprogramm in Portugal

Die bürgerlich-konservative Regierung in Lissabon wollte die Sparauflagen der Troika vorbildlich umsetzen - und scheitert. Das Verfassungsgericht erklärt einen Teil der Sparauflagen für illegal. Die Regierung muss nun andere Sparposten suchen oder die Troika um mehr Flexibilität bitten.

Download

Die bürgerlich-konservative Regierung in Lissabon wollte die Sparauflagen der Troika vorbildlich umsetzen - und scheitert nun damit. Das Verfassungsgericht erklärt einen Teil der Sparauflagen für illegal. Die Regierung muss jetzt andere Sparposten suchen oder die Troika um mehr Flexibilität bitten.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»