Zum Inhalt springen

Header

Audio
Robert Mugabe hat in seinen 37 Jahren an der Macht ein Schreckenssytem von Militär und Geheimpolizei, von Folterknechten und Schlägertrupps aufgebaut.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Simbabwes Langzeit-Präsident Robert Mugabe tritt zurück

Nach dem vorläufigen Scheitern der Koalitionsverhandlungen in Deutschland ist oft von Staatskrise die Rede. Ist das nicht gar apokalyptisch? Gespräch mit Norbert Blüm. Der CDU-Politiker war von 1982 bis 1998 Bundesarbeitsminister im Kabinett von Kanzler Helmut Kohl.

Download

Robert Mugabe war 37 Jahre lang simbabwischer Präsident. Nun hat er seinen Rücktritt eingereicht. Er sei noch jedesmal wieder auferstanden, wenn man ihn für tot erklärt habe, sagte einst Mugabe. Jetzt aber dürfte seine Zeit endgültig abgelaufen sein.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen