SVP-startet Masseneinwanderuns-Kampagne

  • Samstag, 23. November 2013, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 23. November 2013, 18:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 23. November 2013, 19:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Am Rande der Klimakonferenz in Polen

    Klima-Verhandlungen in Warschau kurz vor dem Ende

    Die Schlusskurve der Klimakonferenz in Warschau zieht sich in die Länge - auch am 1. Verlängerungstag nach zwei Wochen. Noch immer wird darum gerungen wie sich das Abschlusspapier im Wortlaut präsentieren soll.

    Darauf soll dann ein umfassender Weltklimavertrag aufgebaut werden - übernächstes Jahr in Paris.

    Thomas Häusler

  • SVP-Delegiertenversammlung in Rieden, LU

    SVP-startet Masseneinwanderuns-Kampagne

    Die SVP möchte mit ihrer neuen Initiative, die im Februar zur Abstimmung kommt, die Zahl ausländischer Arbeitskräfte und Asylsuchender begrenzen sowie das Personen-Freizügigkeits-Abkommen mit der EU anpassen. Bericht von der Delegierten-Versammlung in Reiden, LU.

    Christine Wanner

  • Die SVP lanciert ihre Durchsetzungsinitiative

    Der Volkswille und seine Durchsetzungskraft

    Ob Abzocker-, Zweitwohnungs-, Verwahrungs- oder die Ausschaffungsinitiativen: Initiativ-Kommittees klagen, ihre Anliegen würden nicht korrekt umgesetzt. Und sie alle drohen mit neuen Volksinitiativen, wenn der Gesetzgeber ihrem Willen nicht genau nachkommt.

    Damit beschreiten sie staatsrechtliches Neuland.

    Klaus Ammann

  • Der britische Aussenminister William Hague trifft in Genf ein

    Iran: Der Teufel steckt im Detail

    Die Atom-Verhandlungen mit dem Iran in Genf gehen in die Verlängerung. Wieder sind auch die Aussenminister der fünf Uno-Vetomächte und Deutschlands angereist. Die Differenzen, seien nur noch sehr gering, heisst es - und trotzdem schwer zu überbrücken.

    Fredy Gsteiger

  • Alltag in Ho Chi Minh City

    Schweizer Hilfe in Vietnam - nicht nur effizient

    Die Schweiz leistet in sieben Schwerpunkt-Ländern wirtschaftliche Enwicklungshilfe, unter anderem in Vietnam. Fachleute besuchten mit Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann eine von der Schweiz unterstützte Möbelfabrik in Süd-Vietnam - und vermissten Nachhaltigkeit.

    Géraldine Eicher

  • Umgeknickte Palmbäume in Santa Fe, auf der Insel Bantayan

    Philippinen: Wirtschaftsnöte im Inselparadies

    Weisse Strände, kristallklares Wasser, Kokospalmen, Mango- und Papayabäume: Vor dem Taifun war Santa Fé auf der philippinischen Insel Bantayan ein touristisches Kleinod. Doch nun meiden Touristen die Insel.

    Tobias Fässler

Moderation: Simone Fatzer, Redaktion: Isabelle Jacobi