Christoph Scheule präsentiert schwäbische Volksmusik

Die «4 in einem Boot»-Woche geht heute in Nonnenhorn im bayerischen Landkreis Lindau zu Ende. BR-Moderator Christoph Scheule bezeichnet sich selber als leidenschaftlicher Wahl-Lindauer-«Insulaner». In der «Fiirabigmusig» nimmt er uns mit auf eine volksmusikalische Reise durch seine Lieblingsregion.

Der Moderator trägt eine Brille und ein weisses Polo-Shirt.
Bildlegende: Christoph Scheule nimmt uns mit auf eine volksmusikalische Reise durch den Landkreis Lindau. zvg

Christoph Scheule arbeitet in Lindau in der Regionalredaktion Schwaben des bayerischen Rundfunks BR. Um dem schwäbischen Meer nocn näher zu sein, hat er übrigens auch das Bodensee-Schifferpatent gemacht.

In seinem wunderschönen Dialekt präsentiert er zwischen 18.00 und 19.00 Uhr typische Volksmusik aus seiner Region. Musikalisch geht die Reise vom Liedermacher Werner Specht aus dem Westallgäu über die Jugendkapelle Lindau bis hin zur Singgemeinschaft Lindau/Oberreitnau am Bodensee.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Scheule, Redaktion: Christoph Scheule