Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für die CD «Rood» hat die Brass Band Ermensee die Mehrzweckhalle in Ermensee in ein Tonstudio verwandelt.
zvg/bbermensee.ch
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Die Brass Band Ermensee sieht rot

Das holländische Wort für «Rot» heisst «Rood» - und so heisst auch die dritte CD der Brass Band Ermensee. Die CD überzeugt mit einem vielfältigen Mix aus typischer Brass Band-Literatur, schwungvollen Märschen und gekonnt vorgetragenen Solostücken.

Der Wunsch, nach 1991 und 2002 eine dritte CD aufzunehmen, sei aus dem Verein gekommen, sagt Dirigent Alex Elmiger im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Elmiger ist stolz auf die Leistung der Brass Band Ermensee: «Jeder einzelne Bläser hat bis zum Schluss der Aufnahmen alles gegeben», erzählt er.

Die Stückauswahl beschreibt Alex Elmiger ganz einfach mit «Musik, die uns Freude macht». Eine Freude, die auf der CD «Rood» deutlich hör- und spürbar ist! Wer die Brass Band live erleben möchte: Sie lädt am 8. Dezember 2018 zu ihrem traditionellen Kirchenkonzert in der Kirche Hitzkirch.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen