In Erinnerung an Ladislav Kubes und Guido Anklin

Am 23. Februar 2014 wäre Ladislav Kubes 90 Jahre alt geworden. Mit seiner böhmischen Musik spielte sich der tschechische Komponist, Arrangeur und Musiker in die Herzen der Blasmusikfreunde. Seine «Südböhmische Polka» war sein grösster Erfolg.

Weiter in der Sendung:
Am Freitag 21. Februar 2014 verstarb der Waadtländer Musiker und Komponist Guido Anklin. Aus der Feder des 91-Jährigen stammen der Marsch «Flic Flac» und der «Jubiläumsmarsch des Eidgenössischen Musikverbandes».

Beiträge

  • ClaudeMösching spielt Cornett.

    «I mach Blosmusig» Claude Mösching

    Claude Mösching lebt im Wallis, Französisch ist seine Muttersprache. Die Musik ist für ihn die Brücke in die Deutschschweiz. «Ich spiele in Sion und im SBB Blasorchester mit. Der Austausch unter uns Musikanten ist sehr bereichernd», findet der 66-jährige Cornettist.

    Dafür ist ihm kein Weg zu weit.

    kobk

Gespielte Musik

Autor/in: kobk, Redaktion: Karin Kobler