Jazz trifft Brass

Die Brass Band Berner Oberland wagt einen Stilwechsel. Gemeinsam mit dem Trompeter Thomas Gansch veranstalten sie eine Jazz-Night. Aus Brass Band wird sozusagen eine Big Band, oder doch nicht? Wir fragen nach.

Beiträge

  • Caroline Kim.

    «i mach Blosmusig» mit Caroline Kim

    Caroline Kim spielt in der Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten. In ihrer blauen Uniform lacht die junge Musikantin fröhlich in die Kamera und schwärmt vom Musizieren. «Blasmusik gibt mir so viel», erzählt die Saxofonistin glücklich.

    Sie können gemeinsam Wettbewerbe und Konzerte bestreiten und Reisen machen. Der Zusammenhalt sei super. «Musik ist einfach Alles», ihr Fazit.

    Caroline Kim wünscht sich den Titel «Music» von John Miles, der genau das im Text enthält: «Music was my first love and it will be my last». Musik, die erste Liebe meines Lebens wird auch meine letzte Liebe sein.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler