«Just a Gigolo» aus der Sammlung Dür

Sammlung Fritz Dür

Beiträge

  • Gigolo - ein Mann für gewisse Stunden.

    «Just a Gigolo» aus der Sammlung Dür

    Ganz schön swingig kommt die Trouvaille «Just a Gigolo» aus der Sammlung Dür daher. Elsie Brunner und ihr Gatte Siro Bianchi waren denn auch ganz angetan von der modernen, amerikanischen Musik.

    Diese Liebe zu den USA führte dazu, dass die beiden ihre Koffer schliesslich packten, und ihr Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten fortführten.

    DRS Redaktor Fritz Dür stellte seine Musiksammlung in den Fünfzigern und Sechzigern im Auftrag von Schweizer Radio International zusammen. Damit bildete er die unterschiedlichen Couleurs der Schweizer Musikszene zur damaligen Zeit ab. Dani Häusler Dozent an der Musikhochschule Luzern beleuchtet für uns die einzelnen Melodien und liefert wissenswerte Hintergrundinformationen.

    daue

Gespielte Musik