Zum Inhalt springen

Header

Audio
Matthias Sempach freut sich mit den Ehrendamen über den Königstitel am Eidg. Schwing- und Älplerfest 2013.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Musik aus der Region des neuen Schwingerkönigs

Mit dem 27-jährigen Matthias Sempach aus dem bernischen Alchenstorf wurde gestern in Burgdorf ein neuer Schwingerkönig erkürt. Ihm zu Ehren präsentiert Beat Tschümperlin in der «Fiirabigmusig» Volksmusik mit Formationen aus der Region des Gekrönten.

Nach Adrian Käser 1989 stellt das Dorf Alchenstorf mit Matthias Sempach zum zweiten Mal einen Schwingerkönig. Aber nicht nur schwingerisch ist die Region im Hoch, auch viele renommierte Volksmusikformationen stammen aus dieser Gegend.

In der «Fiirabigmusig» offerieren wir Musiktitel von der Kapelle Gebrüder Baumgartner aus Burgdorf bis zum Jodlerklub Heimat Alchenstorf.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»