Musik aus Dörfern und Städten

Monatelang ist die Vorbereitung und dann nach zwei Stunden ist alles vorbei. Das Konzert begeister die Zuhörer, was bleibt sind schöne Erinnerungen. Dies veranlasst viele Musikvereine ihre Konzerte aufzuzeichen um  die Melodien weiterhin geniessen zu können. 

Musikanten der Stadtmusik Saltina Brig bei einem Konzert im Jahr 2011.
Bildlegende: Musikanten der Stadtmusik Saltina Brig bei einem Konzert im Jahr 2011. stadtmusik-saltina.ch

In der «Fiirabigmusig» lassen wir ein paar Konzerte noch einmal aufleben. Die  «Stadtmusik Saltina Brig» und die «Spirit Symphonic Band» des Kollegiums Spiritus Sanctus haben ihre Frühjahrskonzerte aufgezeichnet. Zu hören gibt es ebenfalls Konzert-Ausschnitte der «Harmoniemusik Glarus» und der «Steibrugg Musikanten». Die Aufnahmen zeigen, wie vielfältig in der Schweiz musiziert wird.

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler