«Us em Choralbüechli»

Choräle gehören bei vielen Musikvereinen zum Einspielprogram in der Musikprobe. Einfache Melodien, grosse Dynamik prägen die Choräle. Dazu braucht es einen langen Atem und einen guten Ansatz. Perfekt gespielt klingen diese einfachen, oft kurzen Kompositionen wuchtig und eindrücklich.

Beiträge

  • Rolf Stebler spielt Bariton.

    «i mach Blosmusig» mit Rolf Stebler

    Rolf Stebler aus Büsserach spielt seit 47 Jahren in der Dorf-Brassband mit. Sein Instrument ist das Bariton. Eine Melodie, die ihn seit Jugendzeiten verfolgt, ist die Ouvertüre aus der Oper «Nabucco». Mit elf Jahren spielte er die Melodie zum ersten Mal.

    Als er sein Amt als Dirigent bei einem Verein niederlegte, überraschte man ihn mit seiner Lieblingsmelodie. Erst vor Kurzem spielte er gmeinsam mit der BB Konkordia Büsserach erneut die berühmte Ouvertüre, die sich Rolf Stebler nun auch heute in der «Fiirabigmusig» wünscht.

Gespielte Musik

Autor/in: kobk, Redaktion: Karin Kobler