Von ganz klein bis ganz gross

Am Samstag feiert der Chor Santa Lucia Wolhusen sein 20-Jahr Jubiläum. Heute präsentiert er sich als Gemischter Chor, entstanden ist er aber aus einem Jugendchor. So geht es noch manch anderem Chor, er entwickelt sich weiter, verändert sich und präsentiert sich ganz anders als zu Beginn.

Ein Teil vom Chor Santa Lucia Wolhusen.
Bildlegende: Ein Teil vom Chor Santa Lucia Wolhusen. zvg

So sind beispielsweise aus dem Thomanerchor Leipzig im Verlaufe der Zeit auch hervorragende Vokalensembles wie die A capella Gruppe «Die Prinzen» oder das Calmus Ensemble, Leipzig hervorgegangen.

In dieser «Fiirabigmusig» sind diverse Chöre und ihre Vorläufer-Formationen zu hören-ein bunter Mix vom Chor Santa Lucia, Wolhusen, über den Thomanerchor bis zum Männerchor «Männerstimmen» aus Basel.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge