Woodstock der Blasmusik

Die Frienisberger Blasmusikanten fahren in zwei Monaten an eines der grössten Blasmusik Festivals der Welt, zum Woodstock der Blasmusik in Österreich. In Ort im Inntal spielen während vier Tagen 38 Blasmusikformationen. Tausende von Besuchern und Besucherinnen werden am Open Air erwartet.

Beiträge

  • Yvonne Schirmer geniesst die Kameradschaft in ihrem Blasmusikverein.

    «i mach Blosmusig» mit Yvonne Schirmer

    Die junge Blasmusikantin Yvonne Schirmer aus Trogen geniesst das Musizieren. «Die Kameradschaft im Verein ist toll», so die Baritonspielerin aus dem Appenzell Ausserrhoden. Das Gesellschaftliche im Verein würde sie vermissen, sollte sie einmal aufhören Blasmusik zu machen.

    Davon ist sie aber weit entfernt. Im Gegenteil, die 21jährige Trognerin engagiert sich aktiv für die Blasmusik und hat eben ihren Verein an der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Brassband Verbandes vertreten.

    Yvonne Schirmer wünscht sich das Stück «Immortal» von der britischen Spitzenband Black Dyke.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler