Mal de pierres, The Founder, Filmland Österreich

  • Samstag, 22. April 2017, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 22. April 2017, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 22. April 2017, 12:40 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 22. April 2017, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 22. April 2017, 23:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 23. April 2017, 9:00 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 514 Woche 16 2017

Marion Cotillard und Alex Brendemühl in «Mal de pierres»
Bildlegende: Marion Cotillard und Alex Brendemühl in «Mal de pierres» frenetic

Kino im Kopf – mit Brigitte Häring. Zweimal reisen wir in die 50er Jahre heute. Einmal in die Provence: «Mal de pierres» heisst ein Melodrama mit Marion Cotillard, das Michael Sennhauser nicht ganz überzeugt hat. Und einmal nach Amerika, zu den Anfängen der Fastfoodkette McDonald's: Reto Baer hat «The Founder» gesehen. Nach den beiden filmischen Ausflügen in die 50er Jahre gibts noch ein ganz gegenwärtiges Gespräch von Michael Sennhauser mit den Leitern der Diagonale über das Österreichische Filmschaffen. Und eine Rätseltonspur und die Kurztipps gibts von mir dazu noch.

Redaktion: Brigitte Häring