Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am 10. Juni 2016 kam es in Marseille zu Ausschreitungen zwischen russischen und englischen Hooligans.
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Verliert der Fussball irgendwann seine Faszination?

Wir verabscheuen die Gewalt der Hooligans in Marseille, ärgern uns über die Korruptionsvorfälle bei der FIFA und kritisieren die Millionensaläre vieler Fussballer. Dennoch malen wir uns die Gesichter in den Landesfarben an und jubeln, wenn die EM-Spiele angepfiffen werden. Wie geht das zusammen?

Download

Gäste

  • Wolfgang Bortlik, Schriftsteller und Fussballfan
  • Hanspeter Latour, Trainerlegende
  • Jens Weinreich, Journalist und FIFA-Kritiker
  • Josef Zindel, ehemaliger Kommunikationschef FC Basel

Diskutieren Sie mit

Läuft der Fussball Gefahr, seine Faszination zu verlieren? Diskutieren Sie online mit! Die Online-Diskussion fliesst am Donnerstagabend in die Sendung ein.

Mehr von «Forum»