Cindy Crawfords Tochter zieht grossen Deal an Land

Jung, hübsch, wandelbar: Kaia Gerber (15) ist nicht nur das Nachwuchsmodel des Jahres, sie hat jüngst auch ihre eigene erste grosse Kampagne an Land gezogen. Sie ist das neue Gesicht von Marc Jacobs Beauty. Klar, dass Model-Mama Cindy Crawford beinahe platzt vor Stolz.

Fotoshooting mit Kaia Gerber.

Bildlegende: Kaia Gerber Sie tritt in die Fussstapfen ihrer berühmten Mama. Facebook/Marc Jacobs Beauty

«So viele aufregende Dinge stehen dir bevor», schreibt Cindy Crawford (50) auf Instagram, nach der Bekanntgabe, dass ihre Tochter Kaia Gerber (15) das neue Gesicht von Marc Jacobs Beauty wird.

Das Supermodel weiss, wovon es spricht. Mit gerade einmal 20 Jahren war ihr Name bereits eine Marke. «Ich bin so stolz auf dich», freut sie sich jetzt für ihre Tochter.

Für Kaia Gerber ist es die erste Kampagne in dieser Grösse: «Ich bin so aufgeregt und fühle mich geehrt», erklärt sie im Interview mit der amerikanischen «Allure».

Zuvor wurde ihr noch eine andere Ehre zuteil: An den Fashion Media Awards wurde sie am Donnerstag zum Nachwuchsmodel des Jahres gekührt.

Nicht nur ihrer Mama dürfte jetzt klar sein: Kaia Gerber wird ihren Erfolgsweg gehen – mit schönen grossen Model-Schritten.

Video «Model-Nachwuchs: Kinder von Stars auf dem Laufsteg» abspielen

Model-Nachwuchs: Kinder von Stars auf dem Laufsteg

3:40 min, aus Glanz & Gloria vom 7.7.2016