Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Märtha Louise von Norwegen lässt sich scheiden

Nach 14 Jahren Ehe ist alles aus. Die Schwester des Kronprinzen Haakon von Norwegen und der Künstler Ari Behn gehen getrennte Wege. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Familienfoto der norwegischen Royals vor Kamin
Legende: Noch glücklich vereint Das Norwegische Königspaar mit ihren Kindern, deren Ehepartner und den fünf Enkeln. Reuters

«Im Leben läuft nicht immer alles glatt», sagt Prinzessin Märtha von Norwegen(44) laut einer Mitteilung des Königshauses vom Freitag. «Es ist unsagbar traurig für uns beide, zu erkennen, dass der Weg für uns nicht zusammen auf die Weise weitergeht, wie wir es gewohnt sind. Wir haben uns wie viele andere auseinandergelebt.», so die Prinzessin weiter. Sie hätten es noch lange miteinander versucht, betont die jüngere Schwester von Norwegens Kronprinz Haakon und Tochter des Königspaars Sonja und Harald.

Das Sorgerecht für ihre drei Töchter Maud Angelica (13), Leah Isadora (11) und Emma Tallulah (7) wollen sich Märtha Louise und Ari Behn teilen. Das Wohl der Kinder steht für die Prinzessin an erster Stelle: «Wir fühlen uns schuldig, weil wir unseren Kindern nicht mehr den sicheren gemeinsamen Hafen bieten können, den sie verdienen. Aber wir hoffen und glauben trotz allem, dass wir es schaffen, unsere Freundschaft durch das, was jetzt vor uns liegt, hindurch aufrechtzuerhalten.»

Meistgelesene Artikel