Matthias Sempach: Darf sein Sohn ins Ballett?

In der Woche vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest fordert «Glanz & Gloria» fünf Schwinger mit grossen Chancen auf die Königskrone zu einem harten Gang heraus. Ganz ohne Sägemehl und Schwingerhose, dafür mit frechen Behauptungen und einem Oldtimer-Cabriolet.

Video «Matthias Sempach stellt sich Nicole Berchtolds Fragen» abspielen

Matthias Sempach stellt sich Nicole Berchtolds Fragen

5:34 min, vom 26.8.2016

    • Wenger, Kilian – Hochzeitsantrag oder doch Bindungsängste?

      Der Schwingerkönig von 2010 geht mit seinen Freunden durch dick und dünn, mag am liebsten das Essen seiner Mutter und hat seine Schüchternheit abgelegt. Aber hat der 26-Jährige seiner Freundin Kathy etwa einen Heiratsantrag gemacht oder ist diese gar schwanger? Annina Frey nimmt den Schwinger in die Mangel.

      5:20 min vom 22.8.2016

    • Forrer, Nöldi – ewige Liebe oder Schnitzel mit Pommes frites?

      Glaubt der 37-jährige Nöldi Forrer nach der Trennung von seiner Frau noch an die ewige Liebe? Gibt es etwa bereits ein neues Liebesglück? Und ist er bei Interviews mit Journalisten immer ehrlich? Der Käsermeister aus der Nordostschweiz stellt sich für vier Minuten den Behauptungen von Annina Frey.

      5:35 min vom 23.8.2016

    • Käser, Remo – Groupies und Schauspielkarriere?

      Der 19-jährige Remo Käser ist gerade erst von Zuhause ausgezogen, doch macht seine Mutter noch immer seine Wäsche? Und liebäugelt er mit einer Schauspielkarriere? Die Behauptungen von Annina Frey scheinen den Shooting-Star unter den Schwinger nicht aus der Ruhe zu bringen.

      5:41 min, aus Glanz & Gloria vom 24.8.2016

    • Stucki, Christian – Chauffeur oder Charmeur?

      Eigentlich würde Christian Stucki (31) viel lieber selber mit der Limo fahren als auf der Rückbank Fragen zu beantworten. Trotzdem lässt sich der als Chauffeur arbeitende Schwinger nicht von Annina Freys Behauptungen aus der Ruhe bringen. Wer zählt im Hause Stucki die Kalorien und ist das Vatersein sein schwierigster Gang?

      5:26 min vom 25.8.2016

    • Sempach, Matthias – ein zweites Kind oder ein zweiter Muni?

      Als Schwingerkönig 2013 steigt Matthias Sempach (30) in Estavayer-le-Lac als Titelverteidiger ins Sägemehl. In der Oben-ohne-Limo gibt es aber nichts zu verteidigen, dafür Behauptungen von Nicole Berchtold zu entkräften. Gibt es am Wickeltisch nur einen gestellten Gang? Und fehlen ihm für einen Heiratsantrag wirklich nur die Worte?

      5:34 min vom 26.8.2016