Ben Affleck ist der neue Batman

Ben Affleck tritt in die Fussstapfen von Christian Bale: 2015 wird er als neuer Batman im Kino zu sehen sein.

Es war das grosse Thema der vergangenen Wochen in Hollywood: Wer wird der neue Batman? Nun ist es raus: Ben Affleck tritt in die Fussstapfen von Christian Bale.

Affleck folgt auf Clooney und Bale

Affleck ist Hollywoods achter Schauspieler im Fledermauskostüm. Zuvor spielten unter anderem George Clooney und Val Kilmer die Rolle. Zuletzt glänzte der Brite Christian Bale als besonders düsterer Fledermausmann.

Duell zwischen Batman und Superman

Auf der diesjährigen Comic Con hatte Warner bekanntgegeben, dass es erstmals in der Geschichte von Batman ein Duell mit Superman geben werde. Für die Nachfolge von «Dark Knight»-Darsteller Bale, der angeblich sogar ein 50-Millionen-Dollar-Angebot abgelehnt haben soll, waren in der Folge Rollen-Kandidaten ganz unterschiedlicher Couleur im Gespräch. Neben jüngeren Vertretern wie Ryan Gosling (32) und Orlando Bloom (36) soll das Studio zwischenzeitlich auch mit einem etwas älteren Batman geliebäugelt haben: Josh Brolin (45). Neuverpflichtung Affleck ist 41 Jahre alt.