Die Wurst in hübscher «Pelle» – Conchita Wurst läuft für Gaultier

Da ging für beide ein Traum in Erfüllung: Jean Paul Gaultier küsst seine Muse Conchita Wurst, sie schwärmt vom Kleid.

Video «Conchita Wurst auf dem Laufsteg» abspielen

Conchita Wurst auf dem Laufsteg

0:49 min, vom 10.7.2014

Wer hätte das gedacht? Conchita Wurst kann nicht nur singen, sie macht auch als Model in schwarzer Abendrobe eine gute Figur. «Seit Jahren habe ich davon geträumt, Teil einer Fashionshow zu sein oder dass die Designer meine Musik verwenden», sagt die Österreicherin. Der Modeschöpfer Jean Paul Gaultier erfüllt ihr gleich beide Wünsche. Er lässt Conchita Wurst zu ihrem Song «Rise Like A Phoenix» über den Laufsteg flanieren.

73 SMS für Wurst von Gaultier

Dass der Designer ein riesen Fan der Sängerin ist, zeigt er an seiner Show. Er geht vor seiner Muse in die Knie und küsst ihr die Hand. Auch für Wursts ESC-Auftritt findet Jean Paul Gaultier nur lobende Worte: «Die Darbietung war einzigartig. Ihr Sieg ist ein Sieg für die Freiheit.» Und wohl auch einer für Gaultier. Während der ESC-Übertragung hat der Franzose 73-mal per SMS für die Sängerin gestimmt.