Zum Inhalt springen

Header

Video
Hier wird die falsche Miss gekürt
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.12.2015.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

International Dumm gelaufen: Falsche «Miss Universe» gekürt

Bei der «Miss Universe»-Wahl in Las Vegas hat der Moderator die Namen zweier Teilnehmerinnen verwechselt und zunächst die Falsche als Siegerin verkündet.

Moderator Steve Harvey erklärte erst Miss Kolumbien zur Gewinnerin des Wettbewerbs. Eigentlich war jedoch Miss Philippinen als Erste vorgesehen. Wenig später musste Harvey seinen «furchtbaren Fehler» eingestehen: Die eigentliche Gewinnerin sei die Deutsch-Philippinerin Pia Alonzo Wurtzbach. Miss Kolumbien, Ariadna Guiterrez, wurde auf den zweiten Platz zurückgestuft.

«Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Miss Kolumbien und Miss Philippinen für meinen riesigen Fehler entschuldigen», schrieb Harvey auf Twitter. Es tue ihm schrecklich leid. Die ausgebildete Schauspielerin Pia Alonzo Wurtzbach wurde nach Angaben von Miss Universe in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart geboren und wuchs in Cagayan de Oro auf den Philippinen auf. Sie arbeitet derzeit in der Lifestyle-Redaktion einer grossen philippinischen Tageszeitung.

Meistgelesene Artikel