Liebesglück in den höchsten Tönen: Anna Netrebko ist verlobt

Die russische Opernsängerin Anna Netrebko hat ihre Verlobung mit dem Tenor Yusif Eyvazov auf Facebook bekannt gegeben.

Die Opernstars Anna Netrebko und Yusif Eyvazo haben sich verlobt.

Bildlegende: Anna Netrebko und Yusif Eyvazo facebook/anna netrebko/Andreas Knoth

Die Sopranistin und ihr Zukünftiger haben sich erst letzten März in Rom kennengelernt. Sie standen in Puccinis Oper «Manon Lescaut» gemeinsam auf der Bühne. Ein Hochzeitstermin stehe noch nicht fest, lässt die 42-Jährige ihre Anhängerschaft auf ihrer Facebookseite wissen.

Derweil bemüht sich ihr Pressebüro in München allfällige Gerüchte vorweg im Keim zu ersticken. Ein Sprecher betont, Netrebko sei definitiv nicht schwanger. Die Sängerin stimmt sich ebenfalls auf deren Tonlage ein: «Yusif und ich würden es begrüssen, wenn unsere Privatsphäre respektiert wird.»

Die Liebe zur Oper – Die Liebe zu exotischen Sängern

Anna Netrebko scheint ein Faible für exotische Sänger zu haben. Bis Ende 2013 war sie noch mit dem uruguayanischen Bassbariton Erwin Schrott verlobt. Acht Monate später geht ihr Heiratsversprechen an den aserbaidschanischen Berufskollegen Yusif Eyvazov.