Bösewicht Bale und Sonnyboy Cooper gemeinsam auf Trophäen-Jagd

Die Hollywoodstars Christian Bale und Bradley Cooper haben zwei Parallelen. Beide spielen im Erfolgsstreifen «American Hustle» mit. Und beide sind dafür für den Oscar nominiert. Ansonsten aber unterscheiden sich Bale und Cooper komplett.

Video «Unterschiedliche Typen: Bradley Cooper und Christian Bale» abspielen

Unterschiedliche Typen: Bradley Cooper und Christian Bale

2:42 min, vom 26.2.2014

Mit «American Psycho» kam Christian Bale (40) vor 14 Jahren zu Weltruhm. Als Psychopath, der wahllos Menschen abschlachtet. Privat benimmt er sich zwar nicht ganz so übel, scheint jedoch kein Kind von Traurigkeit zu sein.

So soll er 2008 Mutter und Schwester verprügelt haben und deswegen festgenommen worden sein. Auch die Zusammenarbeit auf dem Set ist mit ihm nicht immer einfach. So staucht der Brite gerne einmal Mitarbeitende zusammen. Ganz anders sein Partner in der Gangster-Komödie «American Hustle».

Bradley Cooper: Sonnyboy und Frauenschwarm

Der US-Amerikaner Bradley Cooper (39) gilt als komplett skandalfrei. Bekannt geworden durch «Hangover» eroberte er die Frauenherzen im Flug. Im Jahr 2011 wurde er vom «People Magazine» zum «Sexiest Man Alive» ausgerufen.

Nun stehen der Bösewicht und der Sonnyboy vor ihrem vorläufigen Karrierehöhepunkt. Christian Bale hat für seine Nebenrolle in «The Fighter» 2011 schon ein Goldmännchen abgeräumt. Jetzt findet er sich auf der Liste der besten Hauptdarsteller wieder. Für Nebendarsteller Bradley Cooper wäre es gar der erste Oscar. Letztes Jahr ging er ohne nach Hause, nachdem er für seine Hauptrolle in «Silver Linings Playbook» nominiert worden war.

Unterschiedliches Familienleben

Vielleicht gehört das ungleiche Duo am Sonntag also zu den grossen Abräumern. Und feiert dann mit der jeweiligen Herzensdame. Übrigens: Diesbezüglich tauschen Bale und Cooper die Rolle von Bad- und Sonnyboy.

Während Familienvater Christian Bale seit 14 Jahren mit dem ehemaligen Model Sibi Blazic verheiratet ist, hat es für Bradley Cooper nach einer gescheiterten Ehe mit einer Schauspielerkollegin auch mit Renée Zellweger nicht geklappt. Coopers aktuelle Romanze ist das britische Model Suki Waterhouse.