John Travolta, Meryl Streep und Co.: Prominente Oscar-Helfer

An den 85. Academy Awards können nicht alle Gäste die Oscar-Show in vollen Zügen geniessen. Zahlreiche Hollywood-Stars wurden für den Abend als Helfer verpflichtet. Schliesslich müssen ja auch noch ein paar Goldmännchen überreicht werden.

John Travolta

Bildlegende: Arbeiten statt feiern Schauspieler John Travolta hat an den Academy Awards eine wichtige Aufgabe gefasst: Er übergibt einen Oscar. Reuters

Die Oscar-Gewinner stehen fest – nur kennt noch keiner ihre Namen: Bis zum Dienstagabend mussten die Stimmzettel der knapp 5900 Oscar-Juroren in Beverly Hills eingetroffen sein.

Welche Namen man hingegen schon kennt, sind die der fleissigen «Oscar-Helferchen»: Hollywood-Stars wie John Travolta, Salma Hayek, Melissa McCarthy, Liam Neeson, Meryl Streep, Jean Dujardin, Charlize Theron und viele andere werden in der langen Filmnacht die Ehre haben, eines der begehrten Goldmännchen an die Gewinner überreichen zu dürfen.

Oscar-Nacht

Die Preisverleihung am 24. Februar im Dolby Theatre in Hollywood wird weltweit im Fernsehen ausgestrahlt. Hier finden Sie alle Infos und Videos zu den 85. Academy Awards.