Zum Inhalt springen

Header

Video
John Travoltas Versprecher auf der Oscar-Bühne
Aus Glanz & Gloria vom 04.03.2014.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Oscars Nach Oscar-Patzer: John Travolta nervt sich über sich selbst

John Travolta hat sich zu seinem Bühnen-Fauxpas an der 86. Oscar-Verleihung geäussert.

«Ich habe mich den ganzen Tag über mich selbst geärgert», teilte der 60-jährige Schauspieler am Dienstag laut «People.com» mit. Auf der Oscar-Bühne hatte Travolta am Sonntag die Aufgabe, Sängerin Idina Menzel vorzustellen, die den Hit «Let It Go» aus dem Zeichentrickfilm «Frozen» vortragen sollte.

Vor dem Millionenpublikum verhunzte Travolta ihren Namen zu «Adele Dazeem».

Wie würde Idina Menzel reagieren, fragte Travolta am Dienstag in seiner Mitteilung. «Sie würde sagen, ‹let it go, let it go›», mutmasste der Schauspieler. Idina sei «unglaublich talentiert» und er freue sich sehr über die zwei Oscar-Trophäen für «Frozen», fügte Travolta hinzu.

John Travolta und «Adele Dazeem» sind Internet-Hit

Der Disneystreifen holte die Trophäen in den Sparten Animationsfilm und Filmsong. «Adele Dazeem» wurde in der Oscar-Nacht prompt zu einem Internet-Phänomen mit einem eigenen Twitter-Account. Bei dem Kurznachrichtendienst hiess es in einem Tweet: «Danke schön an ‹Travis Jarvolta› für die Begrüssung auf der Oscar-Bühne.

Inzwischen gibt es sogar eine Online-Anwendung namens «Travoltify Your Name». Sie «übersetzt» die Namen von Usern in die Aussprache-Weise à la Travolta.

Meistgelesene Artikel