Zum Inhalt springen
Inhalt

Rückblick 2012 Diese Promis haben sich 2012 getrennt

Aus, Schluss und vorbei: Im Jahr 2012 trennten sich unter anderen Francine Jordi und Florian Ast, Tom Cruise und Katie Holmes sowie Heidi Klum und Seal.

Katy Perry und Russell Brand

Sie waren das Glamour-Paar schlechthin – doch Anfang 2012 reichten Katy Perry und Russell Brand nach nur 14 Monaten Ehe die Scheidung ein. Die 28-jährige Sängerin und der rund 10 Jahre ältere Komiker waren seit 2009 ein Paar, im Oktober 2010 hatten sie in einer aufsehenerregenden Zeremonie in Indien geheiratet.

Heidi Klum und Seal
Legende: Kein Traumpaar mehr Im Januar zerbrach die Beziehung zwischen Heidi Klum und Seal. Reuters

Heidi Klum und Seal

«Nach sieben sehr liebevollen, loyalen und glücklichen Jahren und nach intensiven Gesprächen haben wir uns zur Trennung entschieden», hiess es in der gemeinsamen Mitteilung von Heidi Klum (38) und Seal (48) Ende Januar. Damit ging die nach aussen wirkende Hollywood-Traumehe im verflixten siebten Jahr in die Brüche. Doch Heidi ist inzwischen wieder glücklich verliebt – in ihren Bodyguard Martin.

Gölä und Sibylle Marti

Das Liebes-Aus für Musiker Gölä und Fernsehfrau Sibylle Marti kam nach zehn gemeinsamen Jahren im Januar. Nur sechs Monate später gab der 44-Jährige seine Verlobung mit der Kassiererin Heidi bekannt. Anfang nächsten Jahres erwarten die beiden ihr erstes Kind.

Bligg und Tina Masafret
Legende: Ihre Liebe hielt nur zwölf Monate Bligg und Tina Masafret. tilllate.com

Bligg und Tina Masafret

Das Liebesglück von Bligg und Tina Masafret war leider von nicht allzu langer Dauer: Nach rund einem Jahr hatten sich der Rapper und die Sängerin Anfang Mai wieder getrennt. Über die Trennungsgründe schwiegen sich die beiden aus. In einer Medienmitteilung von Bliggs Management hiess damals nur: «Wir möchten Euch hiermit mitteilen, dass Tina Masafret und Bligg ihre Beziehung in aller Freundschaft beendet haben. Aus Respekt gegenüber ihrer Privatsphäre bitten wir um Verständnis, dass weder Tina Masafret noch Bligg hierzu weiter Stellung nehmen werden.»

Evelyne Binsack und Marcel Guinand

Drei Jahre war Evelyne Binsack mit dem Architekten Marcel Guinand zusammen. Im Mai hatte er die Extrem-Sportlerin verlassen – für eine andere. Das Pikante daran: Während die 45-Jährige in Los Angeles eine Ausbildung zur Dokumentarfilmerin absolvierte, hatte der 53-Jährige eine monatelange Affäre mit einer seiner Kolleginnen. Evelyne Binsack erzählte er allerdings erst Monate später davon – ausgerechnet an ihrem 45. Geburtstag.

Francine Jordi und Florian Ast
Legende: Ausgeturtelt Francine Jordi und Florian Ast waren knapp ein Jahr ein Paar. tilllate.com

Francine Jordi und Florian Ast

Ein Jahr lang waren sie das Schweizer Glamour-Paar schlechthin: Francine Jordi und Florian Ast. Doch Ende Juni war alles aus. Gemäss Francine Jordi soll der Sänger sie betrogen haben. Ob er sie tatsächlich betrogen hat, wissen wohl nur sie selbst. Doch nur zwei Monate später hat Florian Ast seine neue Liebe, die Bernerin Sol Romero, der Öffentlichkeit präsentiert.

Johnny Depp und Vanessa Paradis

14 Jahre lang galten sie als absolutes Traumpaar: Johnny Depp und Vanessa Paradis. Ende Juni gaben der Schauspieler und die Sängerin dann ihre Trennung bekannt. Sie seien «in Freundschaft auseinandergegangen», bestätigte ein Sprecher gegenüber der US-Promisendung Entertainment Tonight das Liebes-Aus. «Bitte respektieren Sie ihre Privatsphäre und vor allem die ihrer Kinder», hiess es nur. Weitere Details gab es nicht. Gerüchte um eine Trennung hatte es allerdings schon Monaten zuvor gegeben. Doch Vanessa Paradis hatte diese immer wieder dementiert.

Tom Cruise und Katie Holmes
Legende: Überraschendes Ehe-Aus Im Juli gaben Tom Cruise und Katie Holmes ihre Trennung bekannt. Reuters

Tom Cruise und Katie Holmes

Das Liebes-Aus für Tom Cruise und Katie Holmes kam im Juli 2012. Mit dem Satz «Kate hat die Scheidung eingereicht, Tom ist sehr traurig», teilte eine Sprecherin von Tom Cruise die Trennung der beiden mit. In Rekordzeit liessen sie sich danach am 20. August 2012 scheiden. Eine bittere Scheidungsschlacht blieb allerdings aus. Bereits kurz nach der Trennung hatten sich die beiden im gegenseitigen Einvernehmen über die Bedingungen ihrer Trennung geeinigt. Katie Holmes wurde gemäss Berichten verschiedener US-Magazine das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Tom Cruise soll grosszügige Besuchsrechte erhalten haben.

Sarah-Jane und Thomas Portmann

Einen Sommer lang schienen sie verliebt wie kein anderes Paar: Schlager-Sängerin Sarah-Jane und ihr Landwirt Thomas Portmann. Ende August, eineinhalb Jahre später, hatten die beiden Bilanz gezogen – und sich getrennt. «Ja, die beiden sind kein Paar mehr», bestätigte Sarah-Janes Mutter und Managerin Käthy Riek damals gegenüber glanz & gloria. Die beiden hätten in verschiedenen Welten gelebt und immer weniger Zeit füreinander gefunden.

Melanie Oesch und Othmar Buob
Legende: Kein Paar mehr Melanie Oesch und Othmar Buob gaben im Herbst ihre Trennung bekannt. tilllate.com

Melanie Oesch und Othmar Buob

Volksmusikerin Melanie Oesch und ihr Freund, der Luzerner Eventmanager Othmar Buob, trennten sich Ende September 2012. Das Paar war fünf Jahre zusammen und entschied bereits Anfang Jahr, getrennte Wege zu gehen. Sie hätten sich auseinander gelebt, begründete die «Oesch's die Dritten»-Sängerin. Ein anderer Mann sei aber nicht der Grund für das Liebes-Aus.