Anton Mosimann kocht für William & Kate

Grosse Ehre für den Schweizer Starkoch: Anton Mosimann ist einer der offiziellen Köche, die am Freitag für Prinz William und Kate Middleton am Herd stehen.

Video «Anton Mosimann kocht für William & Kate: g&g-Beitrag vom 28. April 2011» abspielen

Anton Mosimann kocht für William & Kate: g&g-Beitrag vom 28. A...

0:50 min, vom 28.4.2011

Anton Mosimann kocht an der Hochzeit von Prinz William und Kate. Schon vor sechs Wochen stand der Gourmetkoch aus Solothurn für das Brautpaar am Herd. William und Kate testeten in Mosimanns Restaurant, in dem Prinz William schon mit seiner Mutter Lady Di schon zum Risotto-Essen kam, das Hochzeitsmahl. «Kate und William sind zwei ganz unkomplizierte Menschen. Die beiden zeigten sich von unseren Kreationen begeistert», verrät Anton Mosimann gegenüber glanz & gloria.

Hochzeitsmenü bleibt noch geheim

Deshalb hat der 64-jährigen Starkoch nun die grosse Ehre, am Freitag einen Teil des Hochzeitsdinners für Prinz William, seine Braut und die Gäste zu kreieren. Wie Mosimann bestätigt, konnte er das Brautpaar bei dem Probedinner überzeugen: «Ja, wir sind dabei. Das Mittagessen bei uns war ausschlaggebend, weil es die beiden bei uns im Restaurant genossen haben.» Was genau in Anton Mosimanns Töpfen für das royale Hochzeitsmahl brutzeln wird, darf er aus Diskretionsgründen aber nicht verraten.