Babyboom am schwedischen Königshof: So sehr freut sich Victoria

Im Frühling wird Kronprinzessin Victoria von Schweden zum zweiten Mal Mama. Aber auch ihr Bruder Carl-Philip erwartet Nachwuchs. Jetzt spricht Victoria erstmals über das doppelte Baby-Glück.

Video «Kronprinzessin Victoria: Schwanger auf Staatsbesuch» abspielen

Kronprinzessin Victoria: Schwanger auf Staatsbesuch

0:26 min, vom 21.10.2015

Victoria in einem dunkelroten Kleid, lachend und eine Puppe in der Hand haltend.

Bildlegende: Kugelrund Ihre Schwangerschaft hindert Victoria nicht daran, durch Südamerika zu reisen. Keystone

Derzeit tourt die schwangere Victoria durch Südamerika. Bei ihrer ersten Staatsvisite in der peruanischen Hauptstadt Lima zeigt sich: Ihr Babybauch wächst und wächst. Egal, ob im bunten Sommerkleidchen oder im roten Deuxpièces – die Tatsache, dass die 38-Jährige froher Hoffnung ist, rückt stets in den Vordergrund der Aufmerksamkeit.

Natürlich wird sie deshalb von Journalisten auch auf den Verlauf ihrer Schwangerschaft angesprochen: «Es geht mir sehr gut», sagt Victoria der schwedischen Zeitschrift «Svensk Damtidning».

Bei Victorias Bruder gibt es einen Monat später Nachwuchs

Besonders glücklich ist sie, da auch ihr Bruder Carl Philip (36) zum ersten Mal Papa wird. Vor einer Woche wurde bekannt, dass Victorias Schwägerin Sofia (30) ein Kind erwartet: «Das ist wirklich toll. Unser Kind kommt Anfang März und ihres im April zur Welt. Das ist nah beieinander», zitiert die Zeitung «Expressen» die bald zweifache Mama.

Kindersegen bei den schwedischen Royals

Der schwedische Königshof ist von Nachwuchs gesegnet: 2012 kam Victorias erstes Kind, Prinzessin Estelle, zur Welt. 2014 wurde Victorias Schwester Madeleine mit der kleinen Leonore zum ersten Mal Mutter. Und diesen Sommer gab es für Leonore dann noch ein Brüderchen, Prinz Nicolas. Erst vor zwei Wochen feierte die schwedische Königsfamilie seine Taufe.

Video ««Not amused»: Prinz Nicolas findet Taufe nicht so lässig» abspielen

«Not amused»: Prinz Nicolas findet Taufe nicht so lässig

2:24 min, aus Glanz & Gloria vom 12.10.2015