Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein Unwetter bestimmte Monacos Nationalfeiertag
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.11.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

Royal Fürstentum Monaco: Nationalfeiertag fällt ins Wasser

Vom Unwetter «Cleopatra» ist auch das Fürstentum Monaco betroffen: Starker Regen und heftige Böen haben den Nationalfeiertag heftig durcheinandergewirbelt.

Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène blickten am Dienstag zum grossen Fest im kleinen Fürstentum auf weitgehend verlassene Strassen. Vom Fenster des Palastes aus konnten sie wegen des schlechten Wetters im westlichen Mittelmeerraum nur wenige Monegassen und Zuschauer begrüssen.

Fürstin Charlène und Fürst Albert lächelnd nebeneinanderstehend.
Legende: Stürmisches Küsschen Fürstin Charlène und Fürst Albert machten gute Miene zum bösen Wettertreiben. Reuters

Weite Teile des militärischen Programms für den Festtag des Stadtstaates wurden abgesagt. Zum morgendlichen Gottesdienst waren auch die Schwestern von Fürst Albert II., Prinzessin Caroline von Hannover und Prinzessin Stéphanie von Monaco gekommen. Das Unwetter «Cleopatra» hatte auf der italienischen Insel Sardinien mindestens 17 Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden angerichtet. Die französische Nachbarinsel Korsika wurde kaum in Mitleidenschaft gezogen.

Meistgelesene Artikel