Zum Inhalt springen

Royal Jacques und Gabriella: So jubeln Fürst Albert und ganz Monaco

Knapp einen Tag nach der Geburt seiner Zwillinge richtet sich der stolze Papa Fürst Albert an sein Volk. «Ich danke Gott für diesen wundervollen Segen», sagt er in einer Videobotschaft.

Legende: Video Fürst Alberts Videobotschaft abspielen. Laufzeit 00:41 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.12.2014.
Fürst Albert
Legende: Stolzer Papa Fürst Albert. Reuters

«Ich möchte diesen Moment der Freude mit ganz Monaco und allen Monegassen weltweit teilen. Diese Geburt bringt uns alle näher zusammen», sagt Fürst Albert weiter. Die grosse Freude über die Geburt seiner Kinder steht ihm dabei deutlich ins Gesicht geschrieben. Ausserdem bedankt er sich für die Glückwünsche aus aller Welt.

Monaco feiert mit Albert und Charlène

Ganz Monaco zeigt, wie sehr es sich mit seinem Fürsten über die Geburt der Zwillinge freut. So haben die Monegassen damit begonnen, Häuser und Gebäude mit den Farben des Fürstentums, rot und weiss, zu beflaggen.

Nun erwarten die Royal-Fans, dass sich das Fürstenpaar mit seinen Babys auf dem Balkon ihres Palastes präsentiert. Wann das sein wird, ist noch offen.

Die Namen der Royal-Babys

Jacques Honoré Rainier trägt den Namen seines verstorbenen Grossvaters, Fürst Rainier. Der Namen Honoré kommt in der monegassischen Fürstenfamilie gleich mehrere Male vor.
Gabriella Thérèse Marie wurde weder nach Alberts Mutter, Fürstin Grazia, noch nach Charlènes Mutter Lynette benannt. Gabriella könnte eine Anlehnung an Gräfin Yolande Martine Gabrielle de Polastron (1749-1793) sein.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von A.Käser, Zürich
    Wieso hat er sich bei den anderen zwei Kindern nicht auch so glückselig an die Öffentlichkeit gewandt?Waren diese Wonnepoppen nicht ebenso,ein solcher Segen und ein Glück?Anyway,gute Vorbilder seien bestens zur Nachahmung empfohlen.Also weiterhin,seid f(r)uchtbar und mehret Euch.Egal wie.Auch über"in vitro fertilisation" oder Leihmutterschaft.Der Bevölkerungsexplosion kann nicht genügend tatkräftig nachgeholfen werden.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen